Über mich

Mein Name ist Constantin Zill. 1991 wurde ich in Göttingen geboren, schon kurze Zeit später zog ich nach Bayern. Anschluss und das Gefühl von Zugehörigkeit fand ich durch Musikschule und Musikvereine. 

 

Nach dem Besuch der Berufsfachschule für Musik in Altötting, mit den Hauptfächern klassische Posaune und Ensembleleitung, studierte ich Jazzposaune in Linz. Als Freelancer entwickelte ich über zehn Jahre lang erfolgreich Konzepte für die Nachwuchsförderung und die Öffentlichkeitsarbeit von Kulturvereinen, Musikvereinen und -verbänden.

Mein Interesse an musikjournalistischen und kulturpolitischen Themen professionalisierte ich im Masterstudiengang Musikvermittlung an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Seit 2021 arbeite im Zukunftslabor der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.

© Stefan Fichtner
© Stefan Fichtner

Referenzen Musikvermittlung

 

 

Referenzen Bühne

u. a. The Steadytones, Mista Wicked, Guten A-Band BigBand, Stranger Cole, Doreen Shaffer, Keith & Tex, Dawn Penn, Scott Hamilton, Ritchie Blackmore, Rainer Bach, Thomas Roth, Chiemsee Summer Festival (Übersee), Mighty Sounds Festival (Tábor, CZ), This is Ska Festival (Rosslau), Tollwood Festival (München), Great Yarmouth Festival (Norfolk, GB), Reggae in Wulf Festival (Friedberg), Brass Wiesn (Eching), Sound of the Forrest (Beerfelden), Inas Nacht (ARD), Olympia Theater (Paris, FR), Gaz's Rockin' Blues (London, GB), Club Molodoi (Strassburg, FR), Estragon (Bologna, IT), Ostclub (Wien, AT), Rockhouse (Salzburg, AT), Rhein-Main-Theather (Niedernhausen).